Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Tue May 18, 2010 6:47 pm

User avatar

Joined: Mon May 17, 2010 1:24 pm
Posts: 7
Location: Balsthal
Hallo Zusammen

Ich würde mich natürlich auch gerne vorstellen. Also ich lebe im schönen Kanton Solothurn, genauer gesagt in Balsthal, im schönen Thal….Seit kurzem beschäftige ich mich ein wenig mit Fotografie. Andere Hobbies sind Technik an sich, Musizieren (Gitarre, Didgeridoo) und Sport (Mountainbike und Fitness) .
Im letzten Juni schrieb ich den ersten Brief an Panart (nachdem ich tränengerührt auf Youtube ein paar Filme mit Hangspielern sah, wusste ich, ich möchte dies auch erleben), den ich persönlich beim Briefkasten interliess, da ja niemand die Tür aufmachte, was ich verstehen kann. Jedenfalls bekam ich dann ca 4 Wochen später den Brief mit der Info dass dieses Jahr keine Hanghang mehr vergeben werden. Aber das auf Ende Jahr wieder ein Schreiben mit Neuigkeiten kommen wird. Dann im Herbst bekam ich den Brief für das freie Integrale Hang und dass man sich nun wieder für dieses „bewerben“ kann. So schrieb ich dann den 2. Brief an Panart. Genau am 24.Dez. bekam ich dann Antwort dass ich mir, falls noch Interesse besteht, ein Hang aussuchen darf und bestätigte dies per Mail. Was für ein Weihnachtsgeschenk ! Der Besuchstag war auf September diesen Jahres gelegt. Vor ca 2 Wochen schrieb ich dann eine Mail an Panart mit der Frage wie es liefe mit den Besuchstagen, wie wann was und so…Sabina antwortete schnell darauf und schrieb, ich könne selber sagen wann ich vorbeikommen wolle, ab 1.Sept. So schrieb ich , das wäre gut, ich würde ihnen das mitteilen, dass ich mich riesig freue ,aber bis im September es ja noch ein Weilchen dauere, aber es ok sei, gut „DING“ will ja bekanntlich Weile haben……Dann die Antwort von Sabina dass im Mai noch freie Besuchstage wären, da viele ihr Termin auf den Herbst verlegten. So konnte ich nun letzten Samstag im HANGHAUS mein Hang aussuchen….

Ich war gespannt was mich da erwartete und dachte das ganze sei mir vielleicht zu esoterisch oder zu spirituell. Als ich ankam,ca 12:30 klingelte ich ca 3x an der Tür und niemand öffnete. Dann stiess noch Martina dazu, sie war bereits retour vom HANGHAUS . Wir gingen zusammen ins Bauhaus und trafen Sabina in der Werkstatt. Sabina erzählte mir ca ½ Stunde über die Philosophie des HANG und auf was ich achten soll bei der Auswahl. Es war sehr interessant. Als dann Martina retour kam mit ihrer Hangauswahl ging ich runter an die Aare in das Hanghaus. Gut war dabei dass sonst niemand da war, ich hatte wirklich meine Ruhe . Da standen , wenn ich mich recht erinnere 8 Hanghang auf den Kartonschachteln. Bald merkte ich dass ich mit meiner Methode, von Hang zu Hang gehen, nicht weiter komme. Alle klangen doch sehr ähnlich, wenn auch von der Tonhöhe sehr verschieden. Also kam ich dann irgenwie mal auf fünf die mir passten. Setzte mich in die Mitte des Raumes und legte diese 5 um mich herum und fing an zu spielen, zu streicheln und zu betrachten. Es ist sehr schwierig das richtige zu finden, aber ich denke ich fand es…nach ca 2Stunden ging ich wieder mit dem Hang dass ich auslas nach „oben“. Felix machte gerade ein Nickerchen und ich legte das Hang auf den Esstisch. Sabina machte mich darauf aufmerksam dass es in ihrer Werkstatt noch mehr hatte und fragte mich ob ich diese auch noch sehen möchte..ich dachte..ok, jetz war ich 2 Std. unten und jetzt stehen da 15 HANGHANG in der Werkstatt..meine Güte….ich nahm mir nochmals ca 30 Minuten Zeit, und testete ca 4-5 noch an. Was mir da auffiel war, dass viele noch tiefer im Ton waren, im Hanghaus selber suchte ich mir auch ein „tieferes“aus, da mich dies mehr anspricht. Ich liess es aber dann trotzdem beim ausgewählten Hang bleiben, ich konnte doch meine Wahl nicht wieder über Bord werfen …..Soweit so gut, danach zeigte mir Felix noch die Stimmtechnik und wir unterhielten uns noch eine Weile bis ich dann nach 16:00 die Stätte verliess….Schade habe ich Martina nicht mehr getroffen, also Martina, wenn du letzten Samstag den 15. Mai 2010 im Hanghaus warst und das liest, melde dich doch, wäre schön, würde mich interessieren was du ausgewählt hast…..
Nun sind 3 Tage vergangen und das Hang steht in meiner Wohnung . Manchmal habe ich das Gefühl ich streichle es mehr , als ich es „klopfe“ oder wie man es nennen soll. Ich finde das FIH sehr sensibel und klingt schon bei leichten Berührungen. Ich habe auch das Gefühl dass bestimmte Töne nicht 100% harmonisieren, sondern ganz leicht „reiben“…was aber absolut ok ist.Interessant finde ich die „Zwischentöne“ die zwischen den Einbuchtungen zu hören sind….. Ob ich es als Musikintrument sehe, kann ich noch nicht sagen..ich denke nicht, ja, mehr ein Spiegel der Seele, wie hier jemand schrieb ….Jedenfalls bin ich sehr gespannt was mich erwartet, der Klang ist einmalig und ich freue mich auf diese Reise…so, genug getippt…Eigentlich wollte ich nur sagen: Hallo ! :)
Ach ja, Hat vielleicht noch kemand ein paar „Einsteigertipps“. Ich weiss, man soll auf sich hören, auf sein inneres, und wie Felix auch sagte: Such nicht irgenwelche „melodischen Abläufe“..entdecke es einfach…..wäre aber trotzdem toll wenn jemand erste Erfahrungen teilen würde..vielleicht finde ich ja bereits etwas hier im Forum, ansonsten wäre ich froh um Erfahrungsaustausch….

Also denn, Liebe Grüsse aus der Thaler Biosphäre.
Mark


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Tue May 18, 2010 10:18 pm

Hallo und Willkommen, das ist aber eine schöne und ausführliche Vorstellung!

Danke daß du die Geschichte von dir und deinem Hang mit uns teilst, ich lese so etwas immer wieder total gerne. Bei mir lief das alles ja ein wenig anders, ich war nie im haungbauhaus, aber dennoch hat mich mein Hang ausgesucht und endlich auch gefunden. Als hätte ich einen verlorengegangenen Teil von mir selbst wieder gefunden.

Viele verlegen ihre Besuchstage auf September? Wow, das hätte ich niemals gekonnt! Hätte ich den Mai angeboten bekommen, ich hätte alles getan um endlich mein Hang in Händen zu halten. Aber gut, man weiß ja nie, was dazwischen kommen kann. Es wird sicher etwas wirklich Wichtiges gewesen sein.

Gut zu wissen, daß auch du nicht wirklich bestimmen kannst was das Hang ist, so komme ich mir nicht so seltsam vor, wenn ich versuche jemandem zu erklären, was ich in dem Hang sehe, aber keine Worte dafür finde ;) Ein Instrument ist es für mich auch nicht, ich nenne es immer "Begleiter", weil mir nichts anderes einfällt.

Zu den Erfahrungen: Da muss ich Felix recht geben, nichts suchen sondern entdecken.
Bei mir klappt das manchmal... und manchmal auch wieder nicht. Keine Ahnung woran das liegt, aber es gibt gute und schlechte Tage, das habe ich immer wieder gemerkt. Man muss sich wirklich auf das Hang einlassen können, allerdings spielt es da bei mir keine Rolle, ob ich vorher Stress oder Ruhe hatte, ob der Tag bisher blöd gelaufen oder gut gelaufen ist. Manchmal klappt es eben, und manchmal auch nicht.
Einfach die Hände das Hang und die Klänge entdecken lassen ist wohl das Beste.
Ich bin kein Experte und kann mich auch nicht so ausdrücken und gut erklären, andere können das vielleicht besser. Aber eventuell hat es dir ein wenig geholfen. Und im Forum steht ja schon Einiges Hilfreiches. Was ich auch noch sehr toll finde ist diese neue Broschüre, der Hangwegweiser (?). Hast du den zu deinem Hang mitbekommen? Ich glaube, bessere Tipps kann man gar nicht geben :)

Ist das dein Hang auf dem Benutzerbild? Wunderhübsch.

Viel Glück auf deinem weiteren Hangweg, und lass uns doch ab und zu daran teilhaben! Wäre schön wenn man sich irgendwann mal sieht, auch wenn du ziemlich weit von mir weg wohnst.


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Wed May 19, 2010 10:02 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Mark,

erstmal herzlich willkommen . :)

Deine Geschichte hat mich ein wenig zurück versetzt in die Zeit als ich zum ersten Mal das Hanghaus besucht habe um mir mein Hang auszusuchen.
Danke!

Du schreibst, Du hattest Angst das alles wird zu "esoterisch oder spirituell".
So ist es schön, daß Du vom genauen Gegenteil berichtest. Ich vermute das Felix und Sabina immer noch nicht gelernt haben mit gekreuzten Beinen durch die Gegend zu schweben. ;)
Das wollen die auch nicht. Das es beim Hang irgendwie esoterisch zugeht ist jedenfalls was die Hangbauer angeht absoluter Blödsinn.
Natürlich kann man das Hang sehr schön für bestimmte Zwecke gebrauchen oder sogar mißbrauchen.

Du fragst nach Einsteigertips. Hier sind meine. Suche Dir wenn Du kannst zum Hangspiel den stillsten Ort den Du finden kannst.
Dann befreie Dich von den üblichen Vorstellungen über Musiktheorie die man so hat, wenn man ein Musikinstrument lernen will.
Du hast dort ein Hang. Horche was passiert, wenn Du es berührst, es anschlägst, darüber streichelst.
Du musst nichts lernen. Das Gefühl für das Hang wird von alleine immer besser. Spiele einfach was Dir gerade so passiert.
Benutze hierfür nicht nur den Daumen, sondern mal diesen und jenen Finger. Dann hast Du später mehr Möglichkeiten Deinen Gefühlen einen Ausdruck zu verleihen.

Viel Spaß auf Deinem Hangweg. Hoffe noch viel von Dir hier im Forum zu lesen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu May 20, 2010 9:45 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Hallo Mark,

vielleicht packst Du dein Hang mal in den Rucksack, suchst Dir einen schönen Platz in der Natur, z.B. im Jurawunderwanderland Wasserfallen...Passwang... ;)

Ich wünsche Dir Freude auf deinem "Hang-Weg"
gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu May 20, 2010 7:52 pm

User avatar

Joined: Mon May 17, 2010 1:24 pm
Posts: 7
Location: Balsthal
hallo !
Vielen dank für die netten begrüssungen. mittlerweile sind ja wieder ein paar tage vergangen und ich habe schon neues entdeckt am hang, wie z.b. dieser hohe ton am rande wo die gerade neben dem DING wieder zum bogen geht (wisst ihr was ich meine?? :D )...aber nur an einer bestimmten stelle....mein problem ist nur dass ich erst später des abends "kreativ" werde :D . aber das hang kann man ja auch leise spielen....bis jetzt habe ich mich auch nicht stundenlang hingesetzt...höchstens vielleicht 3/4 std.....aber es "chunt guet"..wie wir hier sagen.... :) . Ich habe heute noch Boris getroffen. Boris hatte mal in unserem Dorf ein Musikgeschäft und verkaufte Hang von Sabina und Felix. Felix sagte mir nur dass er Boris kenne , mit ihm mal geschäftlich zu tun hatte, das fand ich schon noch witzig irgenwie..die welt ist klein. na jedenfalls sollte ich ihm grüsse bestellen und das tat ich auch. dann erzählte mir Boris dass er in seinem Laden anno 2000 oder 2001 eben HangHang für Panart verkaufte, die müssten wohl aus der ersten generation stammen, der Preis war ca um 400-600 schweizer franken, er wusste es nicht mehr so genau....unglaublich was ? ich hoffe mal eines zu gesicht zu bekommen, sein bruder hat noch eines...bin gespannt...

ja, vielleicht werde ich mal richtung passwang gehen...@gitta: bist du hier aus der nähe ??

aber ich muss sagen meine wohnung ist auch sehr ruhig und die akkustik nicht schlecht. ich wohne ja unter dem dach und bis zur Decke hoch sind es ca 6 meter....ich werde demnächst mal ein paar fotos auf meine website legen 8-) . ach ja, ich hätte da noch eine frage. ich würde das Hang gerne einfach so im raum stehen lassen, es nicht immer in die "schale" verpacken....wie macht ihr das ? verpackt ihr das immer ? oder trägt das Hang dann schäden.....?

lieber gruss

Mark


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu May 20, 2010 8:46 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 2:20 pm
Posts: 11
Location: Madiswil, Switzerland
Ciao Mark
Mit Hang und Bike und ein paar Kilometer Luftlinie sind wir auf einer Welle....
Hanggrüsse aus dem Hangland (Hangkanton Bern)
Daniel

http://users.quickline.com/ngw/

_________________
Hanggreetings from the 'Land of Hang'
Napfgoldwascher - formally known as Daniel


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu May 20, 2010 9:45 pm

Hallo Mark,

mein Hang muss leider immer eingepackt bleiben, ich hoffe, das ist nicht schädlich... Leider ist unsere Wohnung ein wenig beengt, und wenn ich es einfach auf dem Hocker liegen lasse, hätte ich zu viel Angst, daß es jemand beim Vorbeigehen beziehungsweise eher Vorbeizwängen runterwirft. Deswegen lieber eingepackt, auch wenn ich es schade finde, daß ich es so nicht immer anschauen kann sondern immer erst auspacken muss.
Habe mir schon überlegt, eine Halterung für die Wand zu bauen, allerdings weiß ich nicht, ob es so gut fürs Hang ist, wenn es an der Wand hängt. Gibt ja so Halter für Gitarren, ich hätte einen gepolsterten Halter so aufgehängt, daß ich das Hang am Gu "einhaken" kann.
Weiß jemand, ob das möglich wäre, oder ob das dem Hang schaden würde?

Auf Fotos bin ich sehr gespannt, wir bräuchten dann nur noch einen Link zu deiner HP ;)

Wenn du das andere Hang zu Gesicht bekommst, vergleiche die Beiden doch mal, du wirst sicher sehr erstaunt sein, wie unterschiedlich die erste Generation zum freien integralen Hang doch ist.


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 9:01 am

User avatar

Joined: Mon May 17, 2010 1:24 pm
Posts: 7
Location: Balsthal
Grüezi :)

Madiswil ? Aber das sind dann schon noch ein paar Kilometer...aber ok :) . Vielleicht kann man sich ja mal treffen und erfahrungen austauschen....:)

Oh, das mit dem HANG-Hänger wäre noch interessant zu wissen ! Ja, das wäre toll....wenn da jemandt Erfahrung hat...Also Sabina hatte die HANGHANG in der Werkstatt so auf einem Holzgestelle "aufgestellt" Von dem her denke ich sollte das Lagern in dieser Position kein Problem sein..??? . Wie ist das ? Sollte man PANART auf solche Fragen direkt kontaktieren? Ich möchte die zwei nicht unnötig belästigen...Hat jemand Erfahrung mit "Nach"-Kontakt in Sachen PANART ?


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 12:07 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

ich sehe kein Problem darin, daß Hang am Gu an die Wand zu hängen. Wenn es wirklich absolut sicher hält und man beim hinhängen schön vorsichtig ist. Natürlich sollte der "Haken" nicht irgendwie scharfkantig sein.
Das auf und abhängen könnte allerdings eine Unfallgefahr sein.
Bei PANArt stehen sie für eine Weile hochkant im Regal. Das ist allerdings ja nichts dauerhaftes. Die bleiben ja nicht lange dort.
Ich habe genug Platz um mein Hang hier einfach offen und griffbereit stehen zu haben.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 4:41 pm

Danke für deine Antwort Frank!
Vorsichtig wäre ich sowieso! Wenn meinem Hang was passieren würde, nicht auszudenken :cry: Den Haken würde ich polstern, hab da auch schon eine Idee.
Ob das allerdings dann auf Dauer so gut ist... Eigentlich dürfte nichts passieren, da es Metall ist. Dennoch ist es ziemlich dünn, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich nicht nach einer Weile verziehen kann. Doch normalerweise nehme ich es jeden Tag herunter um es zu spielen, und wenn ich es wieder aufhänge, hängt es bestimmt nicht mehr genau so, wie es vorher hing.
Ich werde noch eine Weile darüber nachdenken, und falls ich einen Haken bastele, kann ich gerne mein Ergebnis hier zeigen, wenn es jemanden interessiert.

Zumindest finde ich, daß das Hang nicht nur einen wunderbaren Klang hat, es sieht auch noch sehr hübsch aus. Die Form und die Oberfläche; ich betrachte es sehr gerne und finde es schade, daß es die meiste Zeit "unsichtbar" in seiner Schale liegen muss...
Aber nun ist ja erst mal Wochenende und das Wetter soll schön werden; da finde ich sicher Zeit um mit meinem Hang die schönen Plätze in der Natur zu genießen.

Du hast es gut. Ich würde mir auch wünschen, mein Hang immer griffbereit liegen zu haben, aber das ist hier einfach zu gefährlich.


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 5:03 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

ja, es ist schön das Hang immer griffbereit zu haben und außerdem mag ich die Form auch gerne ansehen.
Habe mir aber noch Gedanken über das aufhängen an der Wand gemacht.
Ich würde es nicht tun, bevor ich nicht die Gewissheit hätte das es nicht schadet. Da treten doch andere Kräfte auf, als wenn es hochkant steht.


Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 5:16 pm

Funky wrote:
Ich würde es nicht tun, bevor ich nicht die Gewissheit hätte das es nicht schadet.


Du hast natürlich recht, aber wie erfahre ich, ob es schadet oder nicht?


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 6:03 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:
Funky wrote:
Ich würde es nicht tun, bevor ich nicht die Gewissheit hätte das es nicht schadet.


Du hast natürlich recht, aber wie erfahre ich, ob es schadet oder nicht?


Hi,

Du probierst es aus und die nachfolgende Hangwelt weiß dann, ob es geht oder nicht. ;)
So ein Hang muß da dann auch mal geopfert werden. ;)

Oder ich frage bei Gelegenheit mal Panart, ob die einem Hang das zutrauen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri May 21, 2010 7:01 pm

Eher häng ich mich selber an den Haken und schau, ob ich mich verforme :D ;)

Das wäre sehr lieb, wenn du fragen könntest. Von mir aus ist es aber nicht eilig, da momentan andere Sachen wichtiger sind als ein paar Haken in die Wand zu hauen. Das Hang ist in seiner Schale gut aufgehoben :) Vielen Dank aber auf jeden Fall schon mal fürs Nachfragen. Es wäre schön wenn ich das Hang jedes Mal anschauen könnte, wenn ich im Raum bin, es ist ja doch irgendwie ein Teil von mir und bedeutet mir so viel...


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Sun May 30, 2010 4:23 pm

User avatar

Joined: Mon May 17, 2010 1:24 pm
Posts: 7
Location: Balsthal
grüezi :)

Also ich dachte ich poste auch mal wieder was in meine "Vorstellung". Eigentlich wollte ich nur kurz eine Idee zeigen was das Hang "aufstellen" angeht. Mein Gitarrenständer von König und Meyer (Akkustik-Western) eignet sich sehr guet für eine alternative, wenn das Hang nicht direkt am Boden stehen sollte...Ich weiss nicht mehr was der ständer gekostet hat, aber war glaub so um 30-40 Sfr.
Hier ein paar Fotos:
http://home.dtc.ch/masta/hang/

soweit so gut..wünsche noch einen schönen sonntag. 8-)
Gruss
Mark


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri Jun 18, 2010 11:41 am

User avatar

Joined: Sat Aug 15, 2009 10:34 am
Posts: 45
Location: Bern
auch von mir noch ein verspätetes, nettes "hallo" :)
ich wünsche dir viel freude und wundervolle momente mit deinem hang!

liebe grüsse
anai

ps: ich finde, es wäre mal an der zeit, ein hangtreffen in der schweiz zu organisieren!

_________________
Liebe ist zulassen...
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Fri Jun 18, 2010 10:23 pm

Ana`i wrote:
ich finde, es wäre mal an der zeit, ein hangtreffen in der schweiz zu organisieren!


Na dann auf :)


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Sat Jun 19, 2010 9:36 am

User avatar

Joined: Sat Aug 15, 2009 10:34 am
Posts: 45
Location: Bern
ich bin nicht sehr gut in solchen dingen :P und müsste sicher ein paar helfer/innen haben...
es lohnt sich aber, mir mal ein paar gedanken darüber zu machen 8-)
:)

_________________
Liebe ist zulassen...
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu Jul 01, 2010 9:31 pm


Joined: Sat Jun 26, 2010 3:16 pm
Posts: 7
Location: Fällanden
Lieber Mark

Was für ein Zufall. Ich habe mich etwa vor knapp einer Woche hier registrieren lassen. Und nun stöbere ich einwneig herum, stosse dabei auf deinen schönen Bericht aus dem Hanghaus und dem einzigartigen 15.5.2010.
Ich bin hier Amber, vielleicht mache ich mich gerade lächerlich und das siehst du irgendwo, hab nicht soviel Erfahrung und Knowhow mit Compis...
Ja, währenddem du dein Hang ausgesucht hast, habe ich mit Felix und Sabrina "Z'Mittag" gegessen. Du hast was verpasst, es gab Nüdeliauflauf, Salat und Käse auf einem Olivenholzbrett, HMMMMM!!! Wir haben uns noch eine Zeitlang angeregt unterhalten über das Hang, die Menschen, arm und reich, was im Leben wirklich zählt usw. Es war eine so schöne Atmosphäre und ich wollte am liebsten gar nicht weg, meinen ganzen Tag dort verbringen.
Leider habe ich aber noch mit einer Freundin in Bern abgemacht und musste irgendwann los. Das Hang im Rucksack, den Stuhl unter dem Arm und ein feines selbstgemachtes Brot von Felix in der anderen Hand, lief ich los. Quer durch Bern, und habe sicher nur schon auf dem Weg zum Treffpunkt mit meiner Freundin, 5-6 Menschen kennengelernt, die mich wegen der komischen Form, die ich auf dem Rücken trage ansprachen. Den Stuhl habe ich dann prompt noch in der Berner Markthalle stehen gelassen, und durfte samt Hang auf dem Rücken, einen 10 minütigen Sprint vom Bahnhof zurück hinlegen.
Die Markthalle war gerade am schliessen, aber ich habs geschafft, der Stuhl war noch da. Daraufhin habe ich ihn mir um das Handgelenk gebunden (den Stuhl). Ich bin Spezialistin im Regenschirme verlieren, hatte noch keinen länger als 1 Tag. Das sollte mir mit dem Hangstuhl auf keinen Fall passieren! Mein Hang steht nun stolz drauf...
Ich hab auch an dich gedacht, schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Hätte dein Hang auch gerne bestaunt, vielleicht hätte ich mich sogar noch erinnern können an den Klang, ich war ja unmittelbar vor dir unten und habe 2 Stunden lang gelauscht, berührt und wieder gelauscht. Ich habe mich dann für ein Höheres entschieden. Eines mit nur 2 Ringen, die anderen sind jetzt ja alle mit 3 Ringen, am Ding. Aber dieses war es halt, mein Hang, genau das...

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten. Wie ergeht es dir mit deinem Hang? Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Es ist so komisch, wenn ich in meinem Umfeld vom Hang und Hang spielen erzähle, gucken alle nur ratlos und verstehen kein Wort. Hier ist alles plötzlich klar und jeder weiss, von was er spricht. Da bin ich eher die, die manchmal noch ganz viele Fragezeichen hat. Also , mal schauen, ob du diese Nachricht erhälst, liest.
Würde mich freuen, von dir zu lesen...
Liebe Grüsse
Martina


          Top  
 
 Post subject: Re: Guten Tag aus dem Solethurnische
PostPosted: Thu Jul 01, 2010 10:53 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

erst einmal willkommen im Forum @Martina
Du kannst den Mark auch über die Forumfunktion "Private Mitteilung" noch extra anschreiben, wenn Du willst.

Diese schöne Geschichte bestätigt mal wieder den Sinn eines solchen Forums. :)
Getroffen im Hanghaus........... aus den Augen verloren und hier wiedergefunden. Sehr schön.

Es hat mich gefreut, von Deinen Erlebnissen im Hanghaus zu lesen. Ich wünsche auch Dir viel Spaß hier bei uns.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Members Introduction - Mitglieder Vorstellung

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group